Wer steckt hinter tomasio.design?
\\Geschichte

Mag. Thomas Weninger hat schon als Kind gerne die Schulbücher verschönert. Die Idee, aus dem Hobby einen Beruf zu machen, kam erst einige Jahre später.

\\Die Wende:

Nach zwei Jahren im Zeitungswesen und Magazinbranche erfolgte 1997 ein Wechsel in eine kleine Internetagentur. Dort wurden erste Schritte in Screendesign, Logoentwicklung und im Layout von Broschüren gesetzt.

\\Lehrjahre

In den vergangenen acht Jahren kam zum Screendesign (Webauftritte, Flashanimation) noch die Erstellung von Printprodukten (Direct-Mailings, Produktfolder, Corporate Identities für Unternehmen, Plakate).

2005 erfolgte eine Rückkehr zu den Wurzeln: Drei Comicstrips für eine Produktreihe von Johnson & Johnson. Ab August 2006 Art Direction bei der PXP Software Group, wo er Kunden wie die Österreichischen Lotterien und OMV betreute. Nach einem Monat bei bwin lernte er 2007 als Art Director und Junior Texter bei Brainspiration viel über Unternehmensführung und Kundenkommunikation.

\\Und jetzt?

2008 bis 2011 wurden Kunden wie Johnson & Johnson, Statistik Austria, win2day betreut und PARSHIP als ständiger Kunde gewonnen. 2012 begann die Lehrtätigkeit für das WIFI Wien (Grafiksoftware, Logoentwicklung, Typografie, Print Producing), 2013 projektweise Tätigkeit als Art Director bei S.W.O.T. und ProMuseum kommt als permanenter Kunde hinzu. 2014 wird tomasio.design ein neues Gewand verliehen...

»Mehr davon, wenn Ihr mich wiederseht. Ihr müsst unbedingt gucken, wie’s weitergeht!« (aus: Es war einmal der Mensch)

schraffur_bottom
cont_bottom